top of page

Thomas Rauch
Beratung & Coaching

Begeisterung für Lean Testing

 

Meine Begeisterung für das Vorgehen Lean Startup habe ich 2019 als Mitarbeiter bei einem Startup im Zollhof Inkubator in Nürnberg entdeckt. Für mich ist es die perfekte Methodik, um Ideen Realität werden zu lassen. Egal wie groß und ambitioniert diese zuerst erscheinen.

Ich habe nach der Lean Startup Methodik verschiedene eigene Geschäftsideen vertestet, lernte sie aber auch für die Umsetzung privater Abenteuer und Projekte lieben.

Im professionellen Umfeld darf ich Lean Testing und agiles Vorgehen als Senior Business Development Manager am Fraunhofer IIS anwenden. Ich habe dort einen Explorations- und Innovationsprozess eingerichtet, berate die Teams, die diesen durchlaufen und gebe Workshops über das Vorgehen.

Somatischer Coach

 

Neben diesen Tätigkeiten interessiere ich mich für Körpertherapie und habe eine Ausbildung in "Energetischer Körperpsychotherapie" am Institut für Beziehungsdynamik in Berlin. Gerne bringe ich diese körperlich-emotionale Ebene in das Coaching mit ein.

Berater Thomas Rauch aus Nürnberg
Coach Thomas Rauch aus Nürnberg bietet Business Development an und ist Berater für Startups und Gründer

Thomas Rauch

 

​Ausbildungen

  • Energetischer Körperpsychotherapie

  • Agiler Business Development Manager

  • Advanced Scrum Product Owner

  • Advanced Scrum Developer

  • Scrum Master

  • IPMA Level D

  • Design Sprint Facilitator

Lehraufträge

  • Seminar "Global Markets, Competition and Business Model" WS22/23, HS Fresenius Wiesbaden

  • Workshop "Unternehmensgründung" SS23, HS Fresenius Wiesbaden

  • Erfahrungsbericht Einrichtung Innovationsprozess, HS Ansbach

Privat

Privat genieße ich das Leben in Gemeinschaft und surfe ab und an. Ich schätze die Vorteile der New Work Bewegung sowie eine authentische Kommunikation auf Augenhöhe.

bottom of page