top of page
Aufstellungsarbeit im K├Ârpercoaching

Körpercoaching

Klassisches Coaching ist den meisten bekannt. Ein Coach ermöglicht einem die eigenen Ressourcen zu erkennen und zu nutzen. Beim Coaching finden die Klient:innen selbst die Antworten, denn sie stecken sowieso schon in ihnen. Coaches helfen nur dabei diese zu finden und sie sich selbst einzugestehen.

ÔÇő

Was es nun mit Körpercoaching auf sich hat, das erfährst du hier. Als einer der ersten Coaches mit dieser Spezialisierung biete ich Körpercoaching speziell für den Business Kontext an.

Philosophie des Körpercoaching

Körpercoaching will, dass du deine Entwicklung und Möglichkeiten fühlst. Dein Verstand denkt du musst die Dinge "richtig" oder "perfekt" tun. Doch dein Körper, weiß oft besser, was zu dir passt und für dich authentisch ist. Im Köpercoaching wirst du diese Gefühlsebene anzapfen und körperlich erforschen. 

Raum f├╝r K├Ârperarbeit

Raum für Körperarbeit

Methoden des Körper Coaching

rpercoaching kann z.B. so aussehen:

  • Anleitung zum bewussten Fühlen. Welche Emotionen sind mit deinem Thema verbunden? Gibt es Emotionen die du dir nicht eingestehen willst?

  • Ausprobieren von neuem Verhalten im sicheren Coachingraum. Wie fühlt es sich an anders zu handeln? Erleben von Akzeptanz für Schattenseiten

ÔÇő

Körper Coaching: Typische Themen

Typische Themen im Körpercoaching im Business Bereich können sein:

Körpercoach

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung in "Energetische Körperpsychotherapie" des Instituts für Beziehungsdynamik in Berlin. Darüber hinaus ist meine Arbeit als Körpercoach beeinflusst durch die Bioenergetik nach Alexander Lowen und MMFT nach Elisabeth Stanley.

ÔÇő

Ich biete Körperarbeit im Raum Nürnberg und Umgebung an oder nach Vereinbarung auch anderswo.

Coach f├╝r K├Ârperarbeit
bottom of page