top of page

Teambuilding und Agile Methoden

Über das Seminar

Teambuilding Workshop

Hier werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! Bei agilen Spielen werden eurem Team die Grundprinzipien von Scrum und Kanban vermittelt. Und weil alle zusammen helfen müssen, könnt ihr auch als Team wachsen


Scrum Einführung

Scrum ist das agile Framework für Produktentwicklung. Wer schon immer wieder von Scrum gehört hat, es aber noch nie richtig verstanden hat, kann in diesem Workshop spielerisch diese Arbeitsweise kennen lernen.


Kanban Einführung

Was ist ein Work in Progress Limit und ein Kanban Board? Die Antworten daszu wirst du nach diesem Tag spielerisch erlernt haben.


Format Agile Methoden Seminar

Ich komme für den Seminartag zu Teambuilding und agilen Methoden gerne in eure Stadt.


Coach für agile Methoden

Ich habe Weiterbildungen zum Advanced Scrum Product Owner, Advanced Scrum Developer und Certified Scrum Master. Seit über 4 Jahren arbeite ich in einer agilen Umgebung und habe mit Maik Luxa einen agilen Coach als Mentor. 

Thomas Rauch
Lean Testing Coach Thomas Rauch

Thomas ist Senior Business Development Manager am Fraunhofer IIS. Er will vermeiden, dass viel Aufwand in Ideen gesteckt wird, die letztendlich nie umgesetzt werden. Während seiner Mitarbeit in einem der erfolgreicheren Nürnberger Startups konnte er sehen, wie das auch anders geht. Er ist seither begeistert von der Lean Startup Methode und wendet diese bei Fraunhofer an, wo er einen agilen Innovationsprozess eingerichtet hat. Außerdem gibt er seine Erfahrungen in Seminaren weiter und hat Lehraufträge an den Hochschule Fresenius Wiesbaden und der Hochschule Ansbach inne.

bottom of page