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Agiles Business Development

Hole dir ein solides Fundament für Deinen Einstieg ins Business Development. Mit Übungen an Deiner mitgebrachten Geschäftsidee festigst du die Grundlagen. Nach dem Seminar wirst du sogar schon die ersten neuen Kontakte angeschrieben haben.

Auch als In-House Seminar buchbar

Business Development

Training

2 Tage

Verändere Dich und Dein Unternehmen nachhaltig!

Inkl. Teilnahmezertifikat

Treuerabatt

Verpflegung während der Trainingszeiten

Jährliches Community Event

Aufnahme in Teams Community

150€ Frühbucherrabatt

100% Zufriedenheitsgarantie

Schulungsunterlagen als PDF

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Infocall buchen

Das sind die Inhalte:

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Grundprinzipien des agilen Business Development

Hier wirst du

  • verstehen welches Verfahren hinter Lean Startup steht

  • den Begriff MVP verstehen lernen

  • sehen, warum es wichtig ist deine Entwicklungen frühzeitig auf Marktbedarf hin zu testen

  • aus Geschichten lernen wie man Ideen effizient auf Kunden hin entwickelt

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Job To Be Done

Hier werden wir sehen

  • dass Produkte und Dienstleistungen immer eine Aufgabe für die Kunden erfüllen müssen

  • wie der wahre Nutzen Deiner Produkte nicht immer gleich ersichtlich ist

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Value Proposition Canvas

Nach dieser Einheit

  • kannst du zwischen Kundennutzen und der technischen Beschreibung deiner Idee unterscheiden

  • hast du den Problemraum deines Kunden skizziert

  • kannst du ehrlich sagen, welche Vorteile deine Idee hat und welche deine Mitbewerber

  • kannst du auf einer Seite skizzieren was das Kundenproblem ist und wie du darauf eingehst

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Business Model Canvas

Nach dieser Einheit

  • kannst du dein Geschäftsmodell auf einer Seite skizzieren

  • kennst du ein Tool um eine Gesprächsgrundlage über deine Idee zu schaffen

  • hast du deine eigene Idee skizziert und Feedback dazu erhalten

  • kennst du die 3 grundlegenden Voraussetzungen einer Geschäftsidee

  • weißt du welche Akteure in großen Unternehmen zu überzeugen sind

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Geschäftshypothesen

Welche Annahmen stecken in deiner Geschäftsidee? Du wirst

  • explizit machen, was du über den Markt für deine Idee glaubst

  • überprüfbare Hypothesen formulieren

  • deine Hypothesen quantifizieren

  • deine Annahmen nach Wichtigkeit sortieren

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Marktexperimente

Sammle neue Infos über den Markt zu deiner Idee. Lerne

  • mit wenig Aufwand deine Hypothesen zu überpfrüfen

  • geeignete Experimente kennen für die Bereiche Machbarkeit, Bedarf und Rentabitlität

  • Beispiele für Marktexperimente aus der freien Wirtschaft und Forschung

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Desk Research

Am Anfang des Tests deiner Geschäftsidee steht eine ordentliche Recherche. Lerne

  • Wertschöpfungsketten zu identifizieren

  • erste Ansprechpartner zu identifizieren

  • welche Rechercheergebnis erfolgsversprechend sind und welche nicht

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Kontaktrecherche

In diesem Abschnitt lernst du:

  • Ansprechpartner in einer Firma zu identifizieren, die Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit antworten werden

  • E-Mail Adressen von Personen mit geeigneten Tools zu recherchieren

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Anschreiben

Nach dieser Lektion wirst du

  • die Bestandteile eines E-Mail Anschreibens optimiert auf eine hohe Antwortrate kennen

  • dein eigenes Anschreiben an einen neuen Kontakt formuliert haben

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Interviewführung

Du wirst nach dieser Einheit:

  • wissen warum es wichtig ist objektiv verlässliche Aussagen von Deinen Interviewpartnern zu bekommen

  • einen Leitfaden für ein Kundeninterview kennen

  • Tipps und Tricks kennen um weitere Kontakte zu erhalten

  • aus dem Interview mit Vorschlägen für konkrete nächste Schritte herausgehen können

  • Fragetechniken kennen, um objektiv verlässliche Aussagen zu erhalten

  • die Probleme deiner Interviewpartner quantifizieren können

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KI-Tools

Ich stelle dir aktuelle Tools vor, die künstliche Intelligenz nutzen und die Dir Deine Arbeit erleichtern.

In 3 Schritten zu spannenden BizDev Einblicken:

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