Agiles Business Development
Hole dir ein solides Fundament für Deinen Einstieg ins Business Development. Mit Übungen an Deiner mitgebrachten Geschäftsidee festigst du die Grundlagen. Nach dem Seminar wirst du sogar schon die ersten neuen Kontakte angeschrieben haben.
Auch als In-House Seminar buchbar
Business Development
Training
2 Tage
Verändere Dich und Dein Unternehmen nachhaltig!
Inkl. Teilnahmezertifikat
Treuerabatt
Verpflegung während der Trainingszeiten
Jährliches Community Event
Aufnahme in Teams Community
150€ Frühbucherrabatt
100% Zufriedenheitsgarantie
Schulungsunterlagen als PDF
Das sind die Inhalte:
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Grundprinzipien des agilen Business Development
Hier wirst du
verstehen welches Verfahren hinter Lean Startup steht
den Begriff MVP verstehen lernen
sehen, warum es wichtig ist deine Entwicklungen frühzeitig auf Marktbedarf hin zu testen
aus Geschichten lernen wie man Ideen effizient auf Kunden hin entwickelt
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Job To Be Done
Hier werden wir sehen
dass Produkte und Dienstleistungen immer eine Aufgabe für die Kunden erfüllen müssen
wie der wahre Nutzen Deiner Produkte nicht immer gleich ersichtlich ist
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Value Proposition Canvas
Nach dieser Einheit
kannst du zwischen Kundennutzen und der technischen Beschreibung deiner Idee unterscheiden
hast du den Problemraum deines Kunden skizziert
kannst du ehrlich sagen, welche Vorteile deine Idee hat und welche deine Mitbewerber
kannst du auf einer Seite skizzieren was das Kundenproblem ist und wie du darauf eingehst
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Business Model Canvas
Nach dieser Einheit
kannst du dein Geschäftsmodell auf einer Seite skizzieren
kennst du ein Tool um eine Gesprächsgrundlage über deine Idee zu schaffen
hast du deine eigene Idee skizziert und Feedback dazu erhalten
kennst du die 3 grundlegenden Voraussetzungen einer Geschäftsidee
weißt du welche Akteure in großen Unternehmen zu überzeugen sind
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Geschäftshypothesen
Welche Annahmen stecken in deiner Geschäftsidee? Du wirst
explizit machen, was du über den Markt für deine Idee glaubst
überprüfbare Hypothesen formulieren
deine Hypothesen quantifizieren
deine Annahmen nach Wichtigkeit sortieren
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Marktexperimente
Sammle neue Infos über den Markt zu deiner Idee. Lerne
mit wenig Aufwand deine Hypothesen zu überpfrüfen
geeignete Experimente kennen für die Bereiche Machbarkeit, Bedarf und Rentabitlität
Beispiele für Marktexperimente aus der freien Wirtschaft und Forschung
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Desk Research
Am Anfang des Tests deiner Geschäftsidee steht eine ordentliche Recherche. Lerne
Wertschöpfungsketten zu identifizieren
erste Ansprechpartner zu identifizieren
welche Rechercheergebnis erfolgsversprechend sind und welche nicht
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Kontaktrecherche
In diesem Abschnitt lernst du:
Ansprechpartner in einer Firma zu identifizieren, die Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit antworten werden
E-Mail Adressen von Personen mit geeigneten Tools zu recherchieren
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Anschreiben
Nach dieser Lektion wirst du
die Bestandteile eines E-Mail Anschreibens optimiert auf eine hohe Antwortrate kennen
dein eigenes Anschreiben an einen neuen Kontakt formuliert haben
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Interviewführung
Du wirst nach dieser Einheit:
wissen warum es wichtig ist objektiv verlässliche Aussagen von Deinen Interviewpartnern zu bekommen
einen Leitfaden für ein Kundeninterview kennen
Tipps und Tricks kennen um weitere Kontakte zu erhalten
aus dem Interview mit Vorschlägen für konkrete nächste Schritte herausgehen können
Fragetechniken kennen, um objektiv verlässliche Aussagen zu erhalten
die Probleme deiner Interviewpartner quantifizieren können
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KI-Tools
Ich stelle dir aktuelle Tools vor, die künstliche Intelligenz nutzen und die Dir Deine Arbeit erleichtern.
In 3 Schritten zu spannenden BizDev Einblicken:
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