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Wertangebote schaffen &
Industriekontakte gewinnen

Lerne unwiderstehliche Angebote zu formulieren! In diesem Seminar lernst du was ein gutes Angebot ausmacht und bekommst direkt dazu einen erprobten Ablauf an die Hand, um mit potentiellen Kunden über dieses Angebot ins Gespräch zu kommen.

Auch als In-House Seminar buchbar

Business Development

Training

2 Tage

Verändere Dich und Dein Unternehmen nachhaltig!

Inkl. Teilnahmezertifikat

Treuerabatt

Verpflegung während der Trainingszeiten

Jährliches Community Event

Aufnahme in Teams Community

150€ Frühbucherrabatt

100% Zufriedenheitsgarantie

Schulungsunterlagen als PDF

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Das sind die Inhalte:

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Aspekte erfolgreicher Geschäftsideen

Du wirst verstehen, dass eine technisch spannende Idee nicht alles ist, was es braucht um am Markt erfolgreich zu sein.

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Job To Be Done

Hier werden wir sehen

  • dass Produkte und Dienstleistungen immer eine Aufgabe für die Kunden erfüllen müssen

  • wie der wahre Nutzen Deiner Produkte nicht immer gleich ersichtlich ist

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Value Proposition Canvas

Nach dieser Einheit

  • kannst du zwischen Kundennutzen und der technischen Beschreibung deiner Idee unterscheiden

  • hast du den Problemraum deines Kunden skizziert

  • kannst du ehrlich sagen, welche Vorteile deine Idee hat und welche deine Mitbewerber

  • kannst du auf einer Seite skizzieren was das Kundenproblem ist und wie du darauf eingehst

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Alleinstellungsmerkmal - USP

Du wirst genauer verstehen

  • was es mit dem Begriff Unique Selling Proposition auf sich hat

  • wie sich ein Alleinstellungsmerkmal auf Nachfrage und Preis auswirkt

Optional lernst du noch das Tool "Blue Ocean Analysis" kennen.

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Wertangebote

In dieser ausführlichen Einheit wirst Du

  • Dich dem Begriff Wertangebot von verschiedenen Blickwinkeln nähern, um ihn besser zu verstehen

  • eine Formel für ein unschlagbares Wertangebot kennen lernen

  • eine Möglichkeit kennen lernen ein Wertangebot zu formulieren

  • Dein eigenes Wertangebot formulieren

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Verticals

Wir werden darüber sprechen

  • was Verticals und Wertschöpfungsketten sind

  • wie du von einer Zielindustrie auf die nächste schließt

  • wie du von einem Glied in der Werstschöpfungskette auf weitere interessante Zielgruppen schließt

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Desk Research

Am Anfang des Tests deiner Geschäftsidee steht eine ordentliche Recherche. Lerne

  • Wertschöpfungsketten zu identifizieren

  • erste Ansprechpartner zu identifizieren

  • welche Rechercheergebnis erfolgsversprechend sind und welche nicht

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Kontaktrecherche

In diesem Abschnitt lernst du:

  • Ansprechpartner in einer Firma zu identifizieren, die Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit antworten werden

  • E-Mail Adressen von Personen mit geeigneten Tools zu recherchieren

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Sales Funnel

Nach dieser Einheit weißt du

  • wieso Vertrieb (auch) Statistik ist

  • was ein Sales Funnel ist

  • was typische Erfolgsraten für verschiedene Marketingmaßnahmen sind

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Anschreiben

Nach dieser Lektion wirst du

  • die Bestandteile eines E-Mail Anschreibens optimiert auf eine hohe Antwortrate kennen

  • dein eigenes Anschreiben an einen neuen Kontakt formuliert haben

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Interviewführung

Du wirst nach dieser Einheit:

  • wissen warum es wichtig ist objektiv verlässliche Aussagen von Deinen Interviewpartnern zu bekommen

  • einen Leitfaden für ein Kundeninterview kennen

  • Tipps und Tricks kennen um weitere Kontakte zu erhalten

  • aus dem Interview mit Vorschlägen für konkrete nächste Schritte herausgehen können

  • Fragetechniken kennen, um objektiv verlässliche Aussagen zu erhalten

  • die Probleme deiner Interviewpartner quantifizieren können

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KI-Tools

Ich stelle dir aktuelle Tools vor, die künstliche Intelligenz nutzen und die Dir Deine Arbeit erleichtern.

In 3 Schritten zu spannenden BizDev Einblicken:

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