Wertangebote schaffen &
Industriekontakte gewinnen
Lerne unwiderstehliche Angebote zu formulieren! In diesem Seminar lernst du was ein gutes Angebot ausmacht und bekommst direkt dazu einen erprobten Ablauf an die Hand, um mit potentiellen Kunden über dieses Angebot ins Gespräch zu kommen.
Auch als In-House Seminar buchbar
Business Development
Training
2 Tage
Verändere Dich und Dein Unternehmen nachhaltig!
Inkl. Teilnahmezertifikat
Treuerabatt
Verpflegung während der Trainingszeiten
Jährliches Community Event
Aufnahme in Teams Community
150€ Frühbucherrabatt
100% Zufriedenheitsgarantie
Schulungsunterlagen als PDF
Das sind die Inhalte:
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Aspekte erfolgreicher Geschäftsideen
Du wirst verstehen, dass eine technisch spannende Idee nicht alles ist, was es braucht um am Markt erfolgreich zu sein.
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Job To Be Done
Hier werden wir sehen
dass Produkte und Dienstleistungen immer eine Aufgabe für die Kunden erfüllen müssen
wie der wahre Nutzen Deiner Produkte nicht immer gleich ersichtlich ist
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Value Proposition Canvas
Nach dieser Einheit
kannst du zwischen Kundennutzen und der technischen Beschreibung deiner Idee unterscheiden
hast du den Problemraum deines Kunden skizziert
kannst du ehrlich sagen, welche Vorteile deine Idee hat und welche deine Mitbewerber
kannst du auf einer Seite skizzieren was das Kundenproblem ist und wie du darauf eingehst
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Alleinstellungsmerkmal - USP
Du wirst genauer verstehen
was es mit dem Begriff Unique Selling Proposition auf sich hat
wie sich ein Alleinstellungsmerkmal auf Nachfrage und Preis auswirkt
Optional lernst du noch das Tool "Blue Ocean Analysis" kennen.
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Wertangebote
In dieser ausführlichen Einheit wirst Du
Dich dem Begriff Wertangebot von verschiedenen Blickwinkeln nähern, um ihn besser zu verstehen
eine Formel für ein unschlagbares Wertangebot kennen lernen
eine Möglichkeit kennen lernen ein Wertangebot zu formulieren
Dein eigenes Wertangebot formulieren
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Verticals
Wir werden darüber sprechen
was Verticals und Wertschöpfungsketten sind
wie du von einer Zielindustrie auf die nächste schließt
wie du von einem Glied in der Werstschöpfungskette auf weitere interessante Zielgruppen schließt
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Desk Research
Am Anfang des Tests deiner Geschäftsidee steht eine ordentliche Recherche. Lerne
Wertschöpfungsketten zu identifizieren
erste Ansprechpartner zu identifizieren
welche Rechercheergebnis erfolgsversprechend sind und welche nicht
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Kontaktrecherche
In diesem Abschnitt lernst du:
Ansprechpartner in einer Firma zu identifizieren, die Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit antworten werden
E-Mail Adressen von Personen mit geeigneten Tools zu recherchieren
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Sales Funnel
Nach dieser Einheit weißt du
wieso Vertrieb (auch) Statistik ist
was ein Sales Funnel ist
was typische Erfolgsraten für verschiedene Marketingmaßnahmen sind
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Anschreiben
Nach dieser Lektion wirst du
die Bestandteile eines E-Mail Anschreibens optimiert auf eine hohe Antwortrate kennen
dein eigenes Anschreiben an einen neuen Kontakt formuliert haben
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Interviewführung
Du wirst nach dieser Einheit:
wissen warum es wichtig ist objektiv verlässliche Aussagen von Deinen Interviewpartnern zu bekommen
einen Leitfaden für ein Kundeninterview kennen
Tipps und Tricks kennen um weitere Kontakte zu erhalten
aus dem Interview mit Vorschlägen für konkrete nächste Schritte herausgehen können
Fragetechniken kennen, um objektiv verlässliche Aussagen zu erhalten
die Probleme deiner Interviewpartner quantifizieren können
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KI-Tools
Ich stelle dir aktuelle Tools vor, die künstliche Intelligenz nutzen und die Dir Deine Arbeit erleichtern.
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